Grüner Wasserstoff und Ammoniak sind die Energie der Zukunft

Der neue #THEnergy GenCell Report veranschaulicht, dass die Zeit gekommen ist, immer noch häufig eingesetzte Diesel-Generatoren durch hochmoderne Brennstoffzellen zu ersetzen.

An dieser Stelle kommt Wasserstoff ins Spiel. #GenCell hat die #alkaline #Brennstoffzellen Technologie derart weiterentwickelt, dass sie noch besser für netzferne, stationäre Anwendungen geeignet ist. Das hochmoderne System ist extrem effizient und kann #Wasserstoff von Industriequalität anstelle von medizinischer Qualität verwenden.

Da Wasserstoff nur schwer zu lagern ist, hat GenCell seine Notstrom-Lösung weiter verbessert und einen Ammoniak-Cracker ergänzt, der auf effiziente Art und Weise lokal Ammoniak zu Wasserstoff konvertiert. Dadurch können Kommunikationsunternehmen gut verfügbares Ammoniak einsetzen, um ihre Infrastruktur mit Strom zu versorgen.

Weiterlesen: https://www.windkraft-journal.de/2023/01/23/thenergy-gencell-report-gruener-wasserstoff-und-ammoniak-sind-die-zukunft-von-telekommunikations-microgrids/183860