Was setzen Prominente ein, um die Welt zu verändern? Normalerweise ist es ihre Zeit, ihr Geld oder sogar eine Kombination aus beidem. Aber heute geht es weder um große Stunts noch um auffällige Werbegags – wir reden über echte Menschen, die Erstaunliches für echte Menschen tun.
Nehmen Sie zum Beispiel Kaley Cuoco – am besten bekannt durch ihre Rolle als Penny in The Big Bang Theory. Kaley engagiert sich für Wohltätigkeitsorganisationen wie das Welternährungsprogramm und Feeding America und hat bereits Mahlzeiten an Obdachlose in Los Angeles verteilt.
Mandy Moore setzt sich derweil dafür ein, kriegsgeschädigten Kindern wieder eine Ausbildung zu ermöglichen – sie spendete kürzlich Geld für den Wiederaufbau von Schulen im Jemen und in Nigeria. Und Adam Levine hat sich verpflichtet, 10 Prozent seiner Einnahmen aus den Konzerten seiner 2020 anstehenden Tournee zu spenden, um die Bildung auf der ganzen Welt zu verbessern!
Jim Carrey spendete 1 Million Dollar aus seinen eigenen Einnahmen für die AIDS-Forschung, während Reese Witherspoon zum Gesicht der Hunger Relief International ernannt wurde – einer Wohltätigkeitsorganisation, die durch zugängliche Lebensmittelprogramme die Armut bekämpft.
Diese Menschen haben alle ihren eigenen Weg gefunden, ihren Prominentenstatus als Plattform für das Gute zu nutzen – da es für andere so einfach ist, zuzuhören, wenn sich ein großer Hollywoodstar zu Wort meldet. Wir sollten diesen Prominenten applaudieren, die sich nicht nur entschieden haben, persönlich zu helfen, sondern auch uns alle ermutigen, mit unserer Zeit und unseren Taten großzügig zu sein.
Weiterlesen: https://www.onegreenplanet.org/animalsandnature/10-celebrities-doing-good-for-humanity/