Frische Brötchen – mit Solarenergie in Wasserstoff knusprig gebacken

Knusprige Brötchen, von der Sonne gebacken? Pah! #MPREIS macht es noch viel besser: Die österreichische Supermarktkette produziert ihre Backwaren nämlich mit grünem Wasserstoff, der mithilfe von Elektrolyse und erneuerbaren Energien gewonnen wird. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch extrem innovativ – schließlich gibt es in ganz Österreich bisher kaum Unternehmen, die auf diese Technologie setzen.

Aber damit nicht genug: MPREIS setzt auch im Fuhrpark auf Nachhaltigkeit und will als erstes mittelständisches Unternehmen Österreichs seine Lkw-Flotte auf Brennstoffzellen-Fahrzeuge umstellen. Damit sollen die Märkte künftig emissionsfrei und CO₂-neutral beliefert werden – da kann man sich bald schon fragen “wie das duftet wohl in der E-Auto-Straße?”, wenn die knusprigen Semmeln direkt aus dem Solarofen kommen!

Weiterlesen: https://efahrer.chip.de/news/vorreiter-aus-oesterreich-supermarkt-betreibt-baeckerei-oefen-mit-wasserstoff_1012464