Kenia will 15 Milliarden Bäume pflanzen – und führt einen Nationalfeiertag für die Bäume ein

🌳🌍 Kenia führt den nationalen Tag des Baumpflanzens ein, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Ziel ist es, die Waldabdeckung des Landes zu erhöhen und den Klimawandel zu bekämpfen. Kenia investiert über 80 Millionen US-Dollar, um den Waldanteil bis 2032 auf über 10 Prozent zu erhöhen. Bäume spielen eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen.

Das Umweltministerium stellt Baumsämlinge zur Verfügung, um die Bevölkerung beim Baumpflanzen zu unterstützen. Kenia leidet unter schweren Dürren, die Teil einer Klimakrise sind.

Der Präsident William Ruto setzt sich stark für die Landschafts- und ökologische Restaurierung ein. König Charles III. besuchte kürzlich Kenia und würdigte das ambitionierte Ziel des Landes, 15 Milliarden Bäume zu pflanzen. Er beteiligte sich auch an der Baumpflanzungskampagne.

Kenias Entscheidung für einen nationalen Tag des Baumpflanzens zeigt eine weltweite Sensibilisierung für den dringenden Handlungsbedarf gegen den Klimawandel. Das Land ist ein positives Beispiel für proaktiven Umweltschutz und gibt Hoffnung für eine nachhaltige Zukunft. 🌱🌿

Weiterlesen: https://www.optimistdaily.com/2023/11/kenya-introduces-a-national-tree-planting-day-to-combat-climate-change/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=kenya-introduces-a-national-tree-planting-day-to-combat-climate-change