Zeit sparen mit KI: 5 Fähigkeiten, die Sie nicht mehr lernen müssen

Der Einsatz von KI ist dank ihrer Fähigkeit, grundlegende Aufgaben zu automatisieren, rasant gewachsen. In den letzten Monaten haben die Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) enorme Fortschritte gemacht und ihre Nutzung ist in die Höhe geschnellt, insbesondere nach der Einführung von ChatGPT von OpenAI.

Es mag zwar vernünftig sein, sich auf eine von KI beherrschte Welt vorzubereiten, aber oft werden die Ergebnisse übertrieben und die KI-Kapazitäten überbewertet.

Die Menschen haben Angst vor einer ungewissen Zukunft, in der sie Gefahr laufen, ihren Arbeitsplatz, ihre Stabilität und ihren Wert in der Gesellschaft zu verlieren, da ihre Fähigkeiten immer leichter automatisierbar werden. KI wird jedoch immer die Mitarbeit des Menschen und manchmal auch sein Eingreifen benötigen, um richtig zu funktionieren.

Sam Altman sagt, dass eine “potenziell beängstigende” KI am Horizont auftaucht. Das ist es, was KI-Experten nachts wach hält. “Wir wollen uns in der Zukunft nicht zu sehr auf KI verlassen, denn was passiert, wenn der nächste Virus nicht das Coronavirus ist, sondern ein massiver Computervirus, der im Grunde alle unsere Computer lahmlegt und alle unsere Computersysteme zerstört oder sperrt?” erklärte Bernard Marr, Futurist und internationaler Bestsellerautor, gegenüber Euronews Next.

Euronews nennt Ihnen fünf Fähigkeiten, die Sie dank der jüngsten Entwicklungen auf dem Gebiet der KI nicht mehr lernen müssen.

Illustration #Midjourney

Weiterlesen: https://www.euronews.com/next/2023/05/20/how-ai-can-save-you-time-5-skills-you-no-longer-need-to-learn