Bing schon bald mit ChatGPT-4 und Chat Fenster

Von der Suchbox zur Chatbox – der neue Suchstandard?

Kurzzeitig konnten Nutzer bereits auf eine Bing-Suche zugreifen, in deren Mittelpunkt das KI-Tool ChatGPT von OpenAI stand. In Zukunft wird es wohl keine Suchbegriffe und Phrasen mehr geben, sondern die Nutzerinnen und Nutzer werden mit Hilfe des KI-Tools Fragen stellen. Microsoft, der Konzern, der OpenAI mit einer Milliardeninvestition unterstützt, ist der Planer dieser Neugestaltung.

Alles deutet auf ein neues Suchmaschinenzeitalter hin: Statt der klassischen Suchbox wird sich das Suchverhalten um eine Chatbox drehen, Innovationen werden für ein immersives Erlebnis sorgen.

Diese Ära der Suche punktet mit einer Bildersuche, einer Sprachsuche und einer Fragelänge von 1.000 Zeichen – so stellt sich uns „The New Bing“ vor.

Weiterlesen: https://onlinemarketing.de/technologie/suchmaschine-bing-chatgpt-geleakt-wettlauf-mit-google