Was ist ein SEO-Bericht – und wie erstellt man ihn?

Ein SEO-Bericht zeigt, wie gut Ihre Inhalte und Webseiten in Suchmaschinen abschneiden und wie potenzielle Kunden mit Ihren Inhalten interagieren könnten.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielt darauf ab, die Sichtbarkeit eines Unternehmens in organischen Suchergebnissen zu erhöhen. Diese Bemühungen führen dazu, dass mehr Besucher auf die Webseite des Unternehmens gelangen, was wiederum die Chancen auf Konvertierungen erhöht und zu mehr Umsatz führt.

Wie können Sie feststellen, ob Sie es richtig machen? Hier kommt ein SEO-Bericht ins Spiel. Er ermöglicht es Ihnen, die Leistung Ihrer Webseite zu verfolgen – wo Ihre SEO-Strategie erfolgreich ist und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Sie können verschiedene Kennzahlen verfolgen, z.B. Ihr Ranking in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs), Besuche von Landingpages, Klickrate und Zielsuchbegriffe.

Welche Vorteile hat ein SEO-Bericht?

🔍 Sie werden erkennen, ob Ihre SEO-Strategie funktioniert.

📈 Sie können Ihre Leistung messen.

⚙️ Sie können technische Herausforderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung identifizieren.

🎯 Sie behalten den Überblick über Ihre Mitbewerber.

💰 Sie können die Rendite Ihrer Strategie bewerten (ROI).

Durch das Tracking und die Berichte darüber, wie sich Ihre Webseite entwickelt sehen Sie ganz genau wo ihre aktuelle Strategie funktioniert oder vielleicht angepasst werden sollte

Der komplette Leitfaden auf dem Hubspot-Blog zeigt Ihnen genau, wie Sie einen aussagekräftigen SEO-Bericht erstellen können.

Brauchen Sie Hilfe bei der Erstellung Ihres eigenen SEO Berichts? Als freier Social Media Manager bin ich hier, um Ihnen zu helfen. Fragen Sie mich.

Weiterlesen: https://blog.hubspot.com/marketing/seo-report