Die 10 kuriosesten 2022 neu entdeckten Arten

Ein schillernder Regenbogenfisch, ein Frosch, der wie Schokolade aussieht und die größte Seerose der Welt gehören zu den neuen Arten, die die Wissenschaft im Jahr 2022 benennt.

Wissenschaftler schätzen, dass bisher nur 10 Prozent aller Arten auf der Erde beschrieben wurden. Selbst bei den Säugetieren – der bekanntesten Tiergruppe – gehen die Wissenschaftler davon aus, dass wir erst 80 Prozent der Arten gefunden haben.

Bei den meisten der bisher verborgenen Arten handelt es sich wahrscheinlich um Fledermäuse, Nagetiere, Spitzmäuse, Maulwürfe und Igel.

“Basierend auf unserer Analyse würde eine vorsichtige Schätzung lauten, dass es weltweit Hunderte von Säugetierarten gibt, die noch nicht identifiziert wurden”, so Bryan Carstens, Professor an der Ohio State University, gegenüber …

Weiterlesen: https://www.positive.news/society/in-pictures-10-unusual-species-discoveries-of-2022/