Kreislaufwirtschaft ist alternativlos

Kreislaufwirtschaft ist ein nachhaltiger Weg, um mit natürlichen Ressourcen zu wirtschaften. Es beinhaltet das Prinzip der zirkulären Bewegung, bei dem nur Rohstoffe wiederverwendet werden, die benötigt werden.

Durch zu geringen Konsum und das Wiederverwenden materialisierter Güter können langfristige Lasten gesenkt werden und die Energieeffizienz wird gesteigert. Wir als Kinder der Zukunft müssen uns schon heute auf eine schonende Umgangsweise mit natürlichen Ressourcen konzentrieren, um eine nachhaltige Zukunft zu gewährleisten.

Peter Post hat ein Konzept für Circular Experience und Service Design mitentwickelt. Im Interview verrät er, wie man Services und Experiences für die Kreislaufwirtschaft effizient gestaltet.

Weiterlesen: https://www.internetworld.de/e-commerce-strategien/nachhaltigkeit/peter-post-scholz-volkmer-kreislaufwirtschaft-alternativlos-2836936.html