eFarm gewinnt Deutschen Mobilitätspreis > Mit Grünem Wasserstoff für die Nachhaltige Mobilität der Zukunft 

Deutschlands größtes grünes Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm in Nordfriesland wurde mit dem Deutschen Mobilitätspreis in der Kategorie “Veränderung” des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) ausgezeichnet.

Der Preis ehrt engagierte Menschen und herausragende Projekte, die innovativ, nachhaltig und gemeinschaftlich die Mobilität der Zukunft gestalten.

Seit zwei Jahren erzeugt eFarm an mehreren Standorten aus überschüssigem Windstrom grünen Wasserstoff. Dieser wird an zwei eigens errichtete Tankstellen geliefert und kann dort von Pkws, Lkws und Bussen getankt werden.

„Das gab es vorher noch nicht“, sagt André Steinau, Geschäftsführer von eFarm und der GP JOULE HYDROGEN, „grünen Wasserstoff an öffentlichen Tankstellen, für alle Fahrzeugtypen, und dann noch aus der Region beliefert.“

Zwei Brennstoffzellenbusse für den Linienverkehr und 30 Wasserstoffautors wurden initial angeschafft. „Damit hat eFarm dem privaten und öffentlichen Verkehr in die Startblöcke geholfen.“

Weiterlesen: https://www.unendlich-viel-energie.de/presse/branchenmeldungen/gp-joule-projekt-efarm-gewinnt-deutschen-mobilitaetspreis%c2%a0-efarm-gestaltet-mit-gruenem-wasserstoff-die-nachhaltige-mobilitaet-der-zukunft%c2%a0