Reels, Shorts und Stories weiter im kommen

Beim Google Core Update zählt Video zu den absoluten Gewinner:innen in den SERPs. Google zeigt inzwischen vermehrt Kurzvideos neben Visual Stories in den mobilen Suchergebnissen.

Schon im Sommer 2020 testete Google die Integration von kurzen Videos im Stile TikToks bei Discover. Ende 2021 experimentierte die Suchmaschine dann mit dem neuen Bereich Short Videos.

Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass Google die große Popularität dieses Formats, insbesondere im Mobile-Kontext, stärker würdigen wird. Immerhin dreht sich auch beim Kurzvideoformat der eigenen Plattform YouTube inzwischen vieles um Shorts; vor kurzem durchbrachen diese die Marke von 30 Milliarden Views täglich. Von Niklas Lewanczik

Weiterlesen: https://onlinemarketing.de/seo/kurzvideo-boom-google-tiktoks-serps