Vitis vinifera ist Heilpflanze des Jahres 2023

Bei Vitis vinifera denkt man wohl eher an Rot- oder Weißweine, und doch kann diese Pflanze viel mehr als zu einem schmackhaften Wein verarbeitet zu werden. Nicht ohne Grund ist die Weinrebe die Heilpflanze des Jahres 2023, wie der Verein NHV Theophrastus mitteilte.

Konrad Jungnickel Heilpraktiker und erster Vorsitzender des NHV Theophrastus erklärt, dass die Weinrebe, lateinisch Vitis vinifera, vielfältig für die Gesundheit einsetzbar ist. Der Weinstock hält besonders in seinen Früchten und Kernen, ja selbst in seinen Blättern, eine Fülle heilkräftiger Stoffe für uns bereit.

Welche Inhaltsstoffe hat sie und wie ist die Wirkung der Weinrebe…

Illustration erzeugt mithilfe KI Künstlicher Intelligenz © A. Willbränder – darf frei weitergegeben & veröffentlicht werden.

Weiterlesen: https://www.gute-nachrichten.com.de/2022/12/allgemein/die-weinrebe-ist-heilpflanze-des-jahres-2023/