Was sind die 4 wichtigsten Social-Media-Trends 2023?

Was wird 2023 im Social-Media-Marketing angesagt sein? Welche Trends und Entwicklungen sind zu erwarten? Prognosen für Händler und Brands hat Jason Modemann von Mawavein seinen Social-Media-Trends 2023 parat.

1. Starke Community, starke Brand

Eine starke Community wird in der nächsten Zeit noch wichtiger werden. Wir beobachten das bei sehr vielen Brands: je krasser die Community hinter ihr steht, desto stärker, desto profitabler ist die Brand. Das kann auch besonders in Krisenzeiten eine große Stütze sein.

Es lohnt sich also, sich ums Community Building zu kümmern. Lass deine Follower an der Geschichte deiner Brand teilhaben, teile Blicke hinter die Kulissen, und sorge für Interaktion. Vielleicht fragst du sie bei Entscheidungen nach ihrer Meinung oder entwirfst sogar gemeinsam mit ihnen ein neues Produkt? Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt …

Illustration erzeugt mithilfe KI Künstlicher Intelligenz © A. Willbränder – darf frei weitergegeben & veröffentlicht werden.

Weiterlesen: https://www.internetworld.de/social-media-marketing/marketing/4-wichtigsten-social-media-trends-2023-2820494.html