Wie wichtig ist Hausbesitzern Autarkie bei der Stromversorgung?

Eigenheimbesitzer setzen sich stärker mit ihrer Energieversorgung auseinander. Knapp 80 Prozent der Befragten haben sich demnach in den vergangenen sechs Monaten vermehrt mit autarker Strom- und Energieerzeugung beschäftigt, knapp 50 Prozent davon aufgrund der derzeit explodierenden Energiekosten.

Ergebnis dieser Beschäftigung: Für 81 Prozent der Befragten ist eine autarke Strom- und Wärmeversorgung wichtig oder sogar sehr wichtig. Gleichzeitig geben allerdings nur 34 Prozent der befragten Hausbesitzer an, dass es wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich in den kommenden zwei Jahren eine Photovoltaik-Anlage anschaffen – beim Blick auf die Installation einer Wärmepumpe sagen das 15 Prozent.

Weiterlesen: https://www.pv-magazine.de/2022/08/15/umfrage-81-prozent-der-hausbesitzer-ist-autarkie-bei-strom-und-energieversorgung-wichtig/