12-jähriger Brite drechselt für die Ukraine

Gabrielt sammelte bisher mit seiner Schale über 300.000 Euro für ukrainische Kinder.

Der 12-Jährige lebt in Cumbria, England, und stellt Schalen und andere Gegenstände her, seit er als kleines Kind zum ersten Mal den Hammer seines Großvaters in die Hand nahm. Für die ukrainischen Kinder drehte Gabriel eine Schale, die verlost werden sollte, wobei alle Spenden an “Save the Children” gehen sollten. Die Schale hat blaue und gelbe Ringe. Gabriels ursprüngliches Ziel war es, 5.000 £ (6.378 $) zu sammeln. Er übertraf diese Zahl fast sofort und hat bis Montag bereits 255.000 Pfund (325.217 Dollar) gesammelt. Der Gewinner der Verlosung wurde am vergangenen Wochenende bekannt gegeben und es gehen weiterhin Spenden ein.

Weiterlesen: https://theweek.com/life/good-news/1012949/with-his-custom-bowl-this-12-year-old-raised-325000-for-ukrainian-kids