ChatGPT 4 soll diese Woche kommen: Mit AI Video, Grafik und Musik

Die Nachricht von der bevorstehenden Veröffentlichung von ChatGPT4 wurde von Technikbegeisterten und KI-Fans gleichermaßen mit großer Begeisterung aufgenommen. Mit der Fähigkeit, KI-generierte Filme aus einfachen Textanweisungen zu erstellen, eröffnet diese multimodale Version eine völlig neue Welt der Möglichkeiten, die sich von allem bisher Dagewesenen unterscheidet.

Aber es werden nicht nur Videos möglich sein. Laut Andreas Braun, CTO von Microsoft Deutschland, wird ChatGPT4 über “multimodale Modelle” verfügen, die eine Übersetzung in Grafik, Audio und Video ermöglichen – eine bahnbrechende Funktion in der Technologie der künstlichen Intelligenz, da sie weitere Fortschritte bei der nahtlosen Integration zwischen menschlicher Sprachkommunikation und maschinellen Fähigkeiten ermöglicht.

Darüber hinaus bedeutet die Anwendung über die Unterhaltungsindustrie hinaus auch potenzielle Einsparungen durch die automatische Transkription für Unternehmen durch Zusammenfassungen, die gezielt die Stärken der Mitarbeiter nutzen und gleichzeitig den Mehraufwand für die manuelle Dateneingabe minimieren: Callcenter beispielsweise, die Telefongespräche automatisch in Text übersetzen lassen, sparen dadurch viel Zeit, die sie sonst für die manuelle Transkription nach Abschluss des Gesprächs aufwenden müssten.

ChatGTP ist in der Tat revolutionär und seine Entwicklung hat gerade den Schritt vom Embryo zum Baby gemacht.

Image: Bolnews

Weiterlesen: https://www.bolnews.com/technology/2023/03/microsoft-will-release-chatgpt-4-next-week-with-ai-videos/