Grünes Fliegen: Ecojet plant ab 2025 emissionsfreie Flüge mit Wasserstoff

✈️🌿🔌 Fliegen ohne schlechtes Gewissen? Die britische Fluggesellschaft Ecojet macht’s möglich! Ab 2025 plant sie, ihre Flüge vollständig mit erneuerbaren Energien zu betreiben und damit den Traum vom emissionsfreien Flugverkehr zu verwirklichen.

Die Flugzeugflotte von Ecojet soll aus konventionellen Maschinen bestehen, die auf wasserstoffelektrische Antriebe umgerüstet werden. Die Leistung bleibt erhalten, die CO2-Emissionen werden jedoch um 100 Prozent reduziert. Das ist nicht nur ein großer Schritt für die Umwelt, sondern auch eine enorme Einsparung von etwa 90.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr, da keine neuen Flugzeuge gebaut werden müssen.

Aber Ecojet geht noch einen Schritt weiter: Neben dem wasserstoffelektrischen Antrieb plant die Fluggesellschaft, Mahlzeiten auf Pflanzenbasis zu servieren und auf Einwegplastik zu verzichten. So wird das Fliegen nicht nur grüner, sondern auch nachhaltiger. Wer hätte gedacht, dass der Himmel so grün sein könnte? 🌍💚✈️

Weiterlesen: https://www.trendsderzukunft.de/co2-neutrale-luftfahrt-britische-fluggesellschaft-will-ab-2025-mit-wasserstoff-und-elektrizitaet-fliegen/