RWE wird zum zweitgrößten Soalrbetreiber in den USA

Das deutsche Energieunternehmen RWE AG gab am Samstag vor einer Woche bekannt, dass es einen Kaufvertrag für die Tochtergesellschaft Clean Energy Business des New Yorker Unternehmens Con Edison unterzeichnet hat. Das Geschäft hat einen Wert von 6,8 Milliarden Dollar und würde sein Portfolio an erneuerbaren Energien in den USA erheblich erweitern.

In einer Erklärung teilte RWE mit, dass die Transaktion das Portfolio des Unternehmens an erneuerbaren Energien in den Vereinigten Staaten nahezu verdopple und es nach Abschluss der Transaktion zur Nummer 4 der Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien und zum zweitgrößten Solarbetreiber in diesem Land mache.

Weiterlesen: https://www.solardaily.com/reports/German_firm_RWE_signs_68_bn_US_clean_energy_deal_999.html